International Probate - Irland

Probate in England für Kunden in Irland

UK-Nachlass für irischen Staatsangehörigen

Wenn jemand aus der Republik Irland Vermögenswerte in Großbritannien hatte, kann es notwendig sein, UK Probate zu bekommen, wenn sie sterben. Zum Beispiel können sie Anteile an einer an der Londoner Börse notierten Gesellschaft haben oder Geld in einer britischen Bank haben.

Die Vollstreckungsbeamten des Einzelnen müssen in der Republik Irland ein Nachlassstipendium erhalten, das als Grundlage für das Nachlassrecht in Großbritannien dient. Der Anwalt in Großbritannien benötigt die folgenden Dokumente:

  1. Kopie des Todeszertifikats
  2. Gericht versiegelt Kopie der Irish Grant of Probate mit dem Willen beigefügt

Der britische Anwalt wird dann die Papiere vorbereiten, die verschiedene von HM Revenue & Customs geforderte Formulare sowie einen Eid enthalten, der von den Vollstreckungsbeamten in Irland vereidigt wird. Sie müssen nicht nach Großbritannien kommen.

Durch besondere Dispensation braucht der irische Anwalt nicht eine eidesstattliche Erklärung, die das irische Recht eingehalten hat. Dies ist für die meisten Nicht - UK - und Non - Commonwealth - Länder erforderlich.

Der britische Anwalt reicht die Formulare zusammen mit einer gerichtlich versiegelten Kopie des irischen Probaten und Will an HM Customs & Revenue und an das Nachlassregister im Vereinigten Königreich weiter, um das britische Erbrecht zu erhalten. Sobald das Vereinigte Königreich ein Erbschaftszeugnis hat, kann der Vermögenswert an die Vollstrecker übertragen und verkauft oder an die Begünstigten übertragen werden.

Wenn Sie ein irischer Anwalt mit Klienten sind, die BRITISCHE Wahrscheinlichkeit erhalten müssen, bitte in Verbindung treten lassen; Wir lassen Sie ein konkurrenzfähiges Zitat für das Erhalten des britischen Nachlasses in Ihrem Auftrag haben.

Kontakt Purely Probate, um auf Ihre Bedürfnisse aufzupassen:

Ihr Name (erforderlich)

Ihre E-Mail-Anschrift (Angabe erforderlich)

Ihre Telefonnummer, wenn Sie uns anrufen möchten

Ihr Standort (erforderlich)

Betreff

Deine Nachricht

International Probate – Ireland

Probate in England for clients in Ireland

UK probate for Irish national

If someone from the Republic of Ireland had assets in the UK, it may be necessary to get UK Probate when they die. For example they may have shares in a company listed on the London Stock Exchange, or have money in a UK bank.

The individual’s executors will have to get a grant of probate in the Republic of Ireland, which is used as the basis of getting probate in the UK.  The lawyer in the UK will need the following documents:

  1. Copy of the Death Certificate
  2. Court sealed copy of the Irish Grant of Probate with the Will attached

The UK solicitor will then prepare the paperwork which includes various forms required by HM Revenue & Customs, and an oath to be sworn by the executors in Ireland.  They do not have to come to the UK.

By special dispensation the Irish solicitor does not need to swear an affidavit that Irish law has been complied with. This is needed for most non – UK and non-commonwealth countries.

The UK solicitor submits the forms, together with a court sealed copy of the Irish Probate and Will to HM Customs & Revenue and to the probate registry in the UK to get UK probate.  Once they have UK probate the asset can be transferred to the executors, and sold or transferred to the beneficiaries.

If you are an Irish solicitor with clients who need to obtain UK probate please get in touch; we will let you have a competitive quote for obtaining UK probate on your behalf.

Contact Purely Probate to take care of your needs:

Your Name (required)

Your Email (required)

Your Telephone Number if you want us to phone you

Your location (required)

Subject

Your Message