Ausländischen Nachlass erhalten

Unsere Top-Tipps, um den Prozess zur Erlangung von Auslandsbeteiligungen zu vereinfachen

Wir freuen uns über die Neuheit der Beantragung eines Nachlasses im Namen von Personen, die im Ausland domiziliert sind, jedoch mit Vermögenswerten im Vereinigten Königreich; Es ist großartig, sich mit Menschen zu beschäftigen, die an entlegenen Orten leben, aber es ist nicht zu leugnen, dass der Papierkram für die Beweiserhebung für jemanden, der außerhalb des Vereinigten Königreichs lebte, jetzt etwas komplizierter ist.

Also, was kann getan werden, um sicherzustellen, dass die Dinge sich reibungslos bewegen, und wir können Ihr UK Grant so schnell wie möglich bekommen?

  1. Bitte stellen Sie sicher, dass ein offizielles Dokument von Wohnsitz ordnungsgemäß von einem beglaubigten Übersetzer übersetzt wird, insbesondere die Sterbeurkunde und ein von den Gerichten im Heimatland ausgestelltes Stipendium.
  2. Diese müssen uns sozusagen in die Post gebracht werden, zusammen mit der Original-ID für euch. Dies sind die Dokumente, in denen eine gescannte Kopie einfach nicht funktioniert. Für viel von dem Rest des Prozesses können wir per E-Mail umgehen, was sicherlich Zeit spart.
  3. Geben Sie Kontaktdaten für jeden Anwalt, der sich mit den "Heimat" Angelegenheiten des Nachlasses befasst; Wir können Vermögenswerte im Vereinigten Königreich bewerten, aber wir müssen auch die Vermögenswerte, die der Verstorbene in dem Ort, wo sie lebten, wenn sie starben zu bewerten. In der Regel ist die Verknüpfung mit dem ausländischen Anwalt der einfachste Weg, dies zu erledigen.
  4. Finden Sie einen britischen Anwalt oder Notar in der Nähe von Ihnen, die in der Lage, Ihnen zu helfen 'schwören' die notwendige Eid, wenn die Zeit kommt.
  5. Mit Ständen mit einem ausländischen Element werden viele der Begünstigten im Ausland leben. Wir brauchen Informationen über sie, bevor wir mit ihnen umgehen oder ihnen Geld freigeben können. Je mehr wir über die Begünstigten am Anfang wissen, desto besser.
  6. Wir können nicht auf ausländische Steuern beraten, so müssen Sie möglicherweise einen Steuerfachmann im Heimatland anweisen. Sie sollten auch bedenken, dass, auch wenn eine Person nicht in Großbritannien leben, kann es immer noch britische Erbschaftssteuer zu zahlen. Wir beraten Sie gerne.
  7. Einige Gerichtsbarkeiten erhalten eine "spezielle" Behandlung aus dem UK Probate Registry, andere nicht. Wir müssen euch immer einige Fakten über den Verstorbenen und ihre Geschichte fragen; Keine zwei Fälle sind die gleichen und wir möchten den Prozess mit einem gründlichen Chat mit Ihnen beginnen.

Bitte rufen Sie jederzeit an, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Wir freuen uns immer, einen Skype Chat zu arrangieren.

Schützen Sie sich und sparen Sie eine Menge harte Arbeit, indem Sie Purely Probate Solicitors anweisen. Kontaktieren Sie sie jetzt per E-Mail info@purelyprobate.co.uk

Dealing with Foreign Probate

Our top tips for making the process smoother

We enjoy the novelty of applying for Probate on behalf of individual’s who die domiciled abroad but with assets in the UK; it’s great dealing with people living in far-flung places, but there is no denying that the paperwork for applying for probate for someone who lived outside the UK is a little more complicated.

So what can be done to ensure matters move smoothly, and we can get your UK Grant as soon as possible?

  1. Please ensure that any official document from place of domicile is properly translated by a certified translator, especially the death certificate and any Grant issued by the Courts in the home country.
  2. These need to be put in the post to us asap, together with original ID for you. These are the documents where a scanned copy just won’t do. For much of the rest of the process we can deal by email, which certainly saves time.
  3. Provide contact details for any lawyer dealing with the ‘home’ affairs of the estate; we can value assets in the UK but we also need to value the assets the deceased owned in the place where they lived when they died. Usually, liaising with the foreign lawyer is the easiest way to get this done.
  4. Find a UK lawyer or Notary near to you who will be able to help you ‘swear’ the necessary Oath when the time comes.
  5. With estates with a foreign element many of the beneficiaries will live abroad. We need information about them before we can deal with them or release money to them; the more we know about the beneficiaries at the outset, the better.
  6. We can’t advise on foreign tax, so you may need to instruct a tax specialist in the home country. You should also bear in mind that even if a person didn’t live in the UK, there may still be UK inheritance tax to pay. We can advise you about this.
  7. Some jurisdictions get ‘special’ treatment from the UK Probate Registry, others do not. We will always have to ask you some facts about the deceased and their history; no two cases are the same and we like to start the process with a thorough chat with you.

Please call any time if you need more information. We are always happy to arrange a Skype chat.

Protect yourself, and save a lot of hard work by instructing Purely Probate solicitors. Contact them now by emailing info@purelyprobate.co.uk